Über die Quere-Handarbeit

Was passiert, wenn man Ideen im Kopf hat und wahnsinnig wird, wenn man sie nicht rauslässt und auslebt?Ein Bild von Peter Steinkopf mit Stickmaschine

Die Quere Handarbeit ist für mich ein Ventil. Meine Schwäche für handwerklichen Kreativkram – sei es Nähen, Sticken, Bedrucken, jegliche Art von Textilveredelung, ja Tüfteln und Basteln ganz allgemein – mache ich dort zu meiner Stärke. Meinen Traum von einem Marktstand realisiere ich hier virtuell.

Schöne, einzigartige Motive auf qualitativ hochwertiger Ware stehen für mich dabei im Fokus. Dazu habe ich in Equipment investiert, das weit über den Standard manch eines Textilveredelers hinausgeht und verwende vom Garn bis hin zum Stickvlies nur hochwertigstes Material. Bin ich mit verfügbaren Ausgangsprodukten (wie zum Beispiel Kissenbezügen) nicht zufrieden, fertige ich auch diese selbst an. Denn ich möchte, dass Du an meinen Produkten genauso viel Freude hast, wie ich bei der Herstellung.

Bitte stöbere durch meinen Online-Shop und schaue Dir meine Arbeiten an.

Ein Bild von Peter Steinkopf mit der HeißtransferpressNichts gefunden? Hast Du konkrete Ideen für ganz besondere, individuelle Geschenke oder eine Vorstellung von etwas Bestimmtem? Dann schicke mir eine E-Mail an hallo@quere-handarbeit.de und wir schauen gemeinsam, wie es sich umsetzen lässt.

Denn auch als gebürtiger Berliner sind mir Sätze wie „Ham wa nich!“, „Et jibt nur, wat se hier sehn!“ und „Nee, dit jeht nich!“ absolut fremd. Ich liebe die Herausforderung und bin unendlich neugierig darauf, wie sich meine Produkte entwickeln werden und wohin mich dieser virtuelle Marktstand führt.

Vielen Dank, dass Du Dir für mich etwas Zeit genommen hast.

Peter